PHP - I need Help

  • HI,
    ich habe eine Aufgabe bekommen und die lautet so:

    Ich soll eine Website erstellen die folgende funktionen hat und zwar sie soll auf meiner Festplatte nach Dateien index.html suchen und auf der Website den Ordnername ausgeben wo die index.html drinnen ist und diesen Ordnernamen natürlich auf die dazugehörige index.html verlinken! Des ganze soll sich alle 15 minuten aktualisieren.
    Der Zweck ist das leute da einen Ordner reinstellen mit index usw. und diese dann auf der Website angezeigt wird, wenn der Ordner gelöscht wird dann soll nachtürlich auch auf der Website der Ordner nicht mehr erscheinen!

    Etwas kompliziert ich weiss deshalb frag ich euch!

    Bin gespannt ob Toby & Co. das teilweise hinbekommen oder mir Tipps geben können den momentan bin etwas aufgeschmissen.....!


    Vielen DANK

    mfg ToRo

  • Ãhm, wie meinen?
    Erstmal: PHP funzt nur auf nem Server. Man kann zwar auch FTP-Verbindungen damit aufmachen usw. aber generell kann man damit nicht auf fremden Platten suchen.
    Was geht und nicht soooo schwer ist, wäre, das man mit PHP nen bestimmten Pfad (meinetwegen auch ne komplette Festplatte, aber das kostet Zeit) durchsucht, mit der Einschränkung, das diese Festplatte entweder direkt zugänglich ist oder via FTP oder HTTP (gibt noch andere Möglichkeiten) zugänglich ist.

    Als Tipp:
    http://www.php.net/manual/de/class.dir.php

    Ich würde das mit ner Rekursion versuchen, auch wenns nicht der schönste Weg ist.

    [PHP]
    function search ($path, &$array)
    {
    $d = dir($path);
    echo "Handle: " . $d->handle . "<br />\n";
    echo "Path: " . $d->path . "<br />\n";
    while (false !== ($entry = $d->read()))
    {
    if ($entry != "." && $entry != "..")
    {
    if (strtolower($entry) == "index.html")
    $array[] = $d->path;
    else if (is_dir($d->path."/".$entry))
    search($d->path."/".$entry, $array);
    }
    }
    $d->close();
    }

    $array = array();
    search(".",$array);
    foreach ($array as $val)
    echo '<a href="'.$val.'/index.html">'.$val.'</a>'."<br />";
    [/PHP]

    Das gibt dir allerdings nur die Pfade auf dem Server zurück. Die eigentliche Schwierigkeit dürfte dann sein, dazu dann die passenden Domains zu finden. Ausser der Suchpfad liegt direkt unter einer Domain... Dann könnte man auch mit relativen Pfaden arbeiten und würde so direkt die gesuchten Pfade zurückbekommen... ;)

    Habs nochmal verändert. Funzt ganz gut. ;)
    Ich lad mal das Script auf den FTP... :D

    https://www.enigma-forum.de/ftp/search.php
    Nette Sache... *G*

  • mit dem programm was du da gepostet hast , sucht er auf der Festplatte nach index.html aber wo gebe ich den pfad von der festplatte an? Und was ist wenn es 4-5 index.html gibt den wie gesagt auf der page muss dann der ordner wo die index.html drin steht , stehen und es können ja auch 5-6 ordner sein mit verschiedenen index.html

    Apropo: Ich zieh mir dein buch zur zeit rein, weisste noch?

    Einmal editiert, zuletzt von Toro (1. Dezember 2005 um 21:16)

  • Ja, ich weiß noch das du mein Buch hast. ;)

    Wegen Suchpfad: Guck dir mal Zeile 20 an.
    Aber wie gesagt, PHP kann nicht auf den Clientrechnern suchen, sondern nur auf Rechnern, die vom Server, wo das Script ausgeführt wird, auch erreichbar sind.

    Und in dem Array stehen die lokalen Pfade aller gefundenen Dateien.
    Schau dir mal den Link an, da siehst du, was im Array drinsteht, wenn ich als Suchpfad den Ordner, wo das Script ausgeführt wird ( . ), angebe.
    Ich hätte da auch /var/www/taia/ftp oder einfach nur / angeben können.

  • Momentaner Stand!
    keine Fehlermeldung doch er zeigt nix an, why???

    ###################################

    <html>
    <head>
    <title>SolutionCenter Service 4 U</title>

    </head>
    <body>
    <?php
    //Ueberschrift SolutionCenter ... , Blau, Zentriert, Linie unter der UEberschrift
    print("<h1 style='color:blue' align='center'>SolutionCenter Service 4 U</h1><hr align='center'>");

    //Datum
    print (date("D, d F Y -- H:i"));

    // **** START der Funktion
    function travelDirectorys($DIR) {
    // in der Variable "output" werden die Verzeichnisnamen gespeichert
    //in denen die Datei "index.html" vorkommt
    $output = Array();

    // Wenn das letzte Zeichen des angegebenen Directorys kein Slash
    //ist, dann fuege diesen hinzu
    // Das ist noetig weil weiter unten im Code die Anweisung "$DIR .
    //$entry" kommt. Wenn in $DIR also
    // zB. "/var/www" gespeichert waehre und $entry "irgendwas"
    //enthaelt, dann wuerde dadurch "/var/wwwirgendwas"
    // entstehen, deshalb wird an das $DIR noch ein Slash angehaengt
    //damit "/var/www/irgendwas" entsteht...
    if(substr($DIR, -1) != "\\") $DIR .= "\\";

    // erzeuge eine Liste aller Eintrage in einem Verzeichnis
    $d = dir($DIR);

    // gehe jeden Eintrag in dieser Liste durch
    while (false==($entry =$d->read())) {

    // die Verzeichniseintraege "." und ".." werden auch mit
    //aufgelistet, deshalb muessen diese ausgeschlossen werden
    if($entry != "." && $entry != "..") {

    // Wenn der Verzeichniseintrag selbst ein Verzeichnis ist...
    if( is_dir($DIR.$entry)) {
    // dann durchsuche dieses Verzeichnis ebenfalls komplett
    // und haenge dessen Ergebnisse an die bereits
    //vorhandene Ergebnisliste an
    $output += travelDirectorys($DIR.$entry);

    // Wenn ein Eintrag "index.html" heisst
    // (ignoriere gross/kleinschreibung indem die Funktion
    //"strtolower" einfach alles in kleinschreibung umwandelt )
    } elseif( strtolower($entry) == "index.html") {

    // Haenge das aktuelle Verzeichnis an die Ergebnisliste an
    $output[] = $DIR;
    }
    }
    }
    // schliesse die Verzeichnisliste wieder
    $d->close();

    // Sorge dafuer dass in der Ergebnisliste kein Eintrag mehrfach
    //vorkommt
    $output = array_unique($output);

    // Gebe die Ergebnisliste zurueck
    return $output;
    }
    // **** ENDE der Funktion


    // ***** Benutzen der Funktion

    // Aufrufen der Funktion mit dem Verzeichnis das durchsucht werden soll
    $result = travelDirectorys("D:\\");

    // durchwandere die Ergebnisliste und zeige jeden Eintrag an
    foreach($result AS $entry) {
    echo "$entry\n";

    }
    ?>


    </body>
    </html>


    ###################################

  • // gehe jeden Eintrag in dieser Liste durch
    while (false==($entry =$d->read())) {

    per se würd ich sagen liegts daran. Du sagst, das solange das Ergebnis FALSCH ist, er die Schleife durchlaufen soll... Richtig wäre, das er solange durchlaufen soll, wei $entry NICHT FALSCH ist. ;)

    Siehe meinen Code:
    while (false !== ($entry = $d->read()))

    Das !== macht einen check darauf, ob da auch ein echtes FALSE kommt, d.h. führt auch einen Typcheck aus. Und die Schleife läuft solange, bis ein FALSE kommt.
    http://www.php.net/manual/de/lang….comparison.php


    Läuft das auf ner Windowskiste? Ihe... :D

  • ja auf windows! kommt bei dir ne fehlermeldung wennst z.B. D; nach index.html suchst?

    Einmal editiert, zuletzt von Toro (8. Dezember 2005 um 22:11)

  • Ich habs jetzt nur mal unter Linux gecheckt, aber ich weiß, was falsch läuft.
    Du bekommst Fehlermeldungen, wie "Fatal error: Call to a member function on a non-object in /srv/www/htdocs/toro.php on line 36" oder?

    Hier mal wie du das fixen kannst:

    // erzeuge eine Liste aller Eintrage in einem Verzeichnis
    $d = @dir($DIR);

    // gehe jeden Eintrag in dieser Liste durch
    if (!is_object($d)) return NULL;

    Das @-Zeichen unterdrückt Fehlermeldungen und danach checken wir, ob $d auch richtig angelegt wurde. Wenn das Verzeichnis auf das wir gerade Zugreifen wollen nämlich nicht lesbar ist für uns, wird die Klasse nicht initialisiert.

    Außerdem funzt $output += travelDirectorys($DIR.$entry); nicht.
    $output = array_merge($output, travelDirectorys($DIR.$entry));
    So gehts.
    Wobei ich mich frage, warum du das überhaupt machst. Gefallen dir meine Referenzen nicht? ^^

    Das und das was ich oben gesagt hatte und dein Script funzt.

    Kannst du mir auch kurz den Sinn von
    // Sorge dafuer dass in der Ergebnisliste kein Eintrag mehrfach
    //vorkommt
    $output = array_unique($output);
    erklären? Wie soll in einem normalen Filesystem der gleiche Pfad zweimal vorkommen? Oder die gleiche Datei zweimal? Einzig könnte ich mir vorstellen, das es eine Index.html und eine index.html gäbe... aber das geht unter Windows nicht, sowas wäre unter Linux relevant.
    Denoch erhöhst du den Overhead deines Programms dadurch. Wenn, dann würde ich das einmal nach Beendigung der Funktion aufrufen.

  • Servus Toby,
    wennste mal zeit kannste mir mal deine Nr. und die wann du kurz zeit hast per pn schicken ich muss dich mal da fragen ich krieg den fuck irgendwie net hin! I don`t know why!

    merci!

    #############
    Fehlermeldung
    Seite kann nicht angezeigt werden

    #############


    #############
    Quelltext
    <html>
    <head>
    <title>SolutionCenter Service 4 U</title>

    </head>
    <body>
    <?php
    //Ueberschrift SolutionCenter ... , Blau, Zentriert, Linie unter der UEberschrift
    print("<h1 style='color:blue' align='center'>SolutionCenter Service 4 U</h1><hr align='center'>");

    //Datum
    print (date("D, d F Y -- H:i"));

    // **** START der Funktion
    function travelDirectorys($DIR) {
    // in der Variable "output" werden die Verzeichnisnamen gespeichert
    //in denen die Datei "index.html" vorkommt
    $output = Array();

    // Wenn das letzte Zeichen des angegebenen Directorys kein Slash
    //ist, dann fuege diesen hinzu
    // Das ist noetig weil weiter unten im Code die Anweisung "$DIR .
    //$entry" kommt. Wenn in $DIR also
    // zB. "/var/www" gespeichert waehre und $entry "irgendwas"
    //enthaelt, dann wuerde dadurch "/var/wwwirgendwas"
    // entstehen, deshalb wird an das $DIR noch ein Slash angehaengt
    //damit "/var/www/irgendwas" entsteht...
    if(substr($DIR, -1) != "\\") $DIR .= "\\";

    // erzeuge eine Liste aller Eintrage in einem Verzeichnis
    $d = @dir($DIR);


    // gehe jeden Eintrag in dieser Liste durch
    if (!is_object($d)) return NULL;

    // die Verzeichniseintraege "." und ".." werden auch mit
    //aufgelistet, deshalb muessen diese ausgeschlossen werden
    if($entry != "." && $entry != "..") {

    // Wenn der Verzeichniseintrag selbst ein Verzeichnis ist...
    if( is_dir($DIR.$entry)) {
    // dann durchsuche dieses Verzeichnis ebenfalls komplett
    // und haenge dessen Ergebnisse an die bereits
    //vorhandene Ergebnisliste an
    $output = array_merge($output, travelDirectorys($DIR.$entry));

    // Wenn ein Eintrag "index.html" heisst
    // (ignoriere gross/kleinschreibung indem die Funktion
    //"strtolower" einfach alles in kleinschreibung umwandelt )
    } elseif( strtolower($entry) == "index.html") {

    // Haenge das aktuelle Verzeichnis an die Ergebnisliste an
    $output[] = $DIR;
    }
    }
    //}
    // schliesse die Verzeichnisliste wieder
    $d->close();

    // Sorge dafuer dass in der Ergebnisliste kein Eintrag mehrfach
    //vorkommt
    $output = array_unique($output);

    // Gebe die Ergebnisliste zurueck
    return $output;
    }
    // **** ENDE der Funktion


    // ***** Benutzen der Funktion

    // Aufrufen der Funktion mit dem Verzeichnis das durchsucht werden soll
    $result = travelDirectorys("D:\\");

    // durchwandere die Ergebnisliste und zeige jeden Eintrag an
    foreach($result AS $entry) {
    echo "$entry\n";

    }
    ?>


    </body>
    </html>


    #############

    3 Mal editiert, zuletzt von Toro (29. Dezember 2005 um 13:59)

  • Die Fehlermeldung ist also "Seite kann nicht angezeigt werden"?
    Kommt die sofort oder mit Verzögerung? Wieviele Verzeichnisse durchläuft das Script? Das könnte ein Timeoutproblem sein.

    <html>
    <head>
    <title>SolutionCenter Service 4 U</title>

    </head>
    <body>
    <?php
    //Ueberschrift SolutionCenter ... , Blau, Zentriert, Linie unter der UEberschrift
    print("<h1 style='color:blue' align='center'>SolutionCenter Service 4 U</h1><hr align='center'>");

    //Datum
    print (date("D, d F Y -- H:i"));

    // **** START der Funktion
    function travelDirectorys($DIR) {
    // in der Variable "output" werden die Verzeichnisnamen gespeichert
    //in denen die Datei "index.html" vorkommt
    $output = array();

    // Wenn das letzte Zeichen des angegebenen Directorys kein Slash
    //ist, dann fuege diesen hinzu
    // Das ist noetig weil weiter unten im Code die Anweisung "$DIR .
    //$entry" kommt. Wenn in $DIR also
    // zB. "/var/www" gespeichert waehre und $entry "irgendwas"
    //enthaelt, dann wuerde dadurch "/var/wwwirgendwas"
    // entstehen, deshalb wird an das $DIR noch ein Slash angehaengt
    //damit "/var/www/irgendwas" entsteht...
    if(substr($DIR, -1) != "/") $DIR .= "/";

    // erzeuge eine Liste aller Eintrage in einem Verzeichnis
    $d = @dir($DIR);

    // gehe jeden Eintrag in dieser Liste durch
    if (!is_object($d)) return NULL;

    while (false !== ($entry = $d->read()))
    {
    // die Verzeichniseintraege "." und ".." werden auch mit
    //aufgelistet, deshalb muessen diese ausgeschlossen werden
    if($entry != "." && $entry != "..") {

    // Wenn der Verzeichniseintrag selbst ein Verzeichnis ist...
    if( is_dir($DIR.$entry)) {
    // dann durchsuche dieses Verzeichnis ebenfalls komplett
    // und haenge dessen Ergebnisse an die bereits
    //vorhandene Ergebnisliste an
    $h = travelDirectorys($DIR.$entry);

    if (is_array($h) && is_array($output))
    $output = array_merge($output, $h);

    // Wenn ein Eintrag "index.html" heisst
    // (ignoriere gross/kleinschreibung indem die Funktion
    //"strtolower" einfach alles in kleinschreibung umwandelt )
    } elseif( strtolower($entry) == "index.html") {

    // Haenge das aktuelle Verzeichnis an die Ergebnisliste an
    $output[] = $DIR.$entry;
    }
    }
    }
    // schliesse die Verzeichnisliste wieder
    $d->close();


    // Gebe die Ergebnisliste zurueck
    return $output;
    }
    // **** ENDE der Funktion

    // ***** Benutzen der Funktion

    // Aufrufen der Funktion mit dem Verzeichnis das durchsucht werden soll
    $result = travelDirectorys("/srv/www/htdocs/");

    // Sorge dafuer dass in der Ergebnisliste kein Eintrag mehrfach
    //vorkommt
    $result = array_unique($result);

    // durchwandere die Ergebnisliste und zeige jeden Eintrag an
    foreach($result AS $entry) {
    echo "$entry\n<br>";
    }

    ?>


    </body>
    </html>

  • [PHP]
    // ***** Benutzen der Funktion

    // Aufrufen der Funktion mit dem Verzeichnis das durchsucht werden soll
    $result = travelDirectorys("./")

    // Sorge dafuer dass in der Ergebnisliste kein Eintrag mehrfach
    //vorkommt
    $result = array_unique($result);

    // durchwandere die Ergebnisliste und zeige jeden Eintrag an
    foreach($result AS $entry) {
    //trenne den Eintrag an den Slashes auf.
    $name = explode("\\", $entry);

    //drehe das Array einfach um...
    $name = array_reverse($name);

    //sollte der erste Eintrag leer sein (sollte so sein, wenn man nur die //Pfade zurück bekommt), nimm den nächsten.
    if (!empty($name[0])) $name = $name[0];
    else $name = $name[1];

    //Ausgabe, funktioniert auf Windows sicherlich immer, auf Linux nur, //wenn die gefundene Datei auch exakt in dieser Schreibweise vorliegt.
    echo "<a href=\"".$entry."index.html\">$name</a><br>";
    }
    [/PHP]

  • Das Problem ist das er beim weiterlinken das hier "http://localhost/" ausgibt + den richtigen Pfad, d.h. ich muss "http://localhost/" rauslöschen vom link


    [PHP]

    // ***** Benutzen der Funktion

    // Aufrufen der Funktion mit dem Verzeichnis das durchsucht werden soll
    $result = travelDirectorys("D:\\");

    // Sorge dafuer dass in der Ergebnisliste kein Eintrag mehrfach
    //vorkommt
    $result = array_unique($result);


    // durchwandere die Ergebnisliste und zeige jeden Eintrag an
    foreach($result AS $entry) {
    //trenne den Eintrag an den Slashes auf.
    $name = explode("\\", $entry);

    $name = array_slice($name, 1);

    //drehe das Array einfach um...
    $name = array_reverse($name);

    //schneide das index.html aus
    $name = array_slice($name, 1);


    //sollte der erste Eintrag leer sein (sollte so sein, wenn man nur die //Pfade zurück bekommt), nimm den nächsten.
    if (!empty($name[0])) $name = $name[0];
    else $name = $name[1];


    //Ausgabe
    echo "<a href=\.$entry. >$name</a><br>";
    }


    [/PHP]

    4 Mal editiert, zuletzt von Toro (30. Dezember 2005 um 13:08)

  • Hey Toby,
    wie kann ich es machen das bei der ausgabe alles in einer Tabelle erscheint?
    links sollen die Ordner sein und rechts soll angegeben werden Wieviel Dateien in dem Ordner sind? Es wär nicht schlecht wennste es heute oder bis morgen 12 noch posten kannst weil danach hab ich urlaub und ich möchte den scheiss davor noch abschliesen!

    Vielen Dank!

    [PHP]

    <html>
    <head>
    <title>SolutionCenter Service 4 U</title>

    </head>
    <body
    bgcolor="white" //Hintergrundfarbe: Weiß
    text="blue" //text: Blau
    link="blue" //Link: Blau
    vlink=#800080 // wenns gelinkt ist
    >

    <?php
    //Ueberschrift SolutionCenter ... , Blau, Zentriert, Linie unter der UEberschrift
    print("<h1 style='color:blue' align='center'>SolutionCenter Service 4 U</h1><hr align='center'>");


    //Datum
    print (date("D, d F Y -- H:i"));

    echo "<br><br>"; //neue Zeile nach dem Datum


    // **** START der Funktion
    function travelDirectorys($DIR) {
    // in der Variable "output" werden die Verzeichnisnamen gespeichert
    //in denen die Datei "index.html" vorkommt
    $output = array();

    // Wenn das letzte Zeichen des angegebenen Directorys kein Slash
    //ist, dann fuege diesen hinzu
    // Das ist noetig weil weiter unten im Code die Anweisung "$DIR .
    //$entry" kommt. Wenn in $DIR also
    // zB. "/var/www" gespeichert waehre und $entry "irgendwas"
    //enthaelt, dann wuerde dadurch "/var/wwwirgendwas"
    // entstehen, deshalb wird an das $DIR noch ein Slash angehaengt
    //damit "/var/www/irgendwas" entsteht...
    if(substr($DIR, -1) != "\\") $DIR .= "\\";

    // erzeuge eine Liste aller Eintrage in

    einem Verzeichnis
    $d = @dir($DIR);

    // gehe jeden Eintrag in dieser Liste durch
    if (!is_object($d)) return NULL;

    while (false !== ($entry = $d->read()))
    {
    // die Verzeichniseintraege "." und ".." werden auch mit
    //aufgelistet, deshalb muessen diese ausgeschlossen werden
    if($entry != "." && $entry != "..") {

    // Wenn der Verzeichniseintrag selbst ein Verzeichnis ist...
    if( is_dir($DIR.$entry)) {
    // dann durchsuche dieses Verzeichnis ebenfalls komplett
    // und haenge dessen Ergebnisse an die bereits
    //vorhandene Ergebnisliste an
    $h = travelDirectorys($DIR.$entry);

    if (is_array($h) && is_array($output))
    $output = array_merge($output, $h);

    // Wenn ein Eintrag "index.html" heisst
    // (ignoriere gross/kleinschreibung indem die Funktion
    //"strtolower" einfach alles in kleinschreibung umwandelt )
    } elseif( strtolower($entry) == "index.html") {

    // Haenge das aktuelle Verzeichnis an die Ergebnisliste an
    $output[] = $DIR.$entry;
    }
    }
    }
    // schliesse die Verzeichnisliste wieder
    $d->close();


    // Gebe die Ergebnisliste zurueck
    return $output;
    }
    // **** ENDE der Funktion

    // ***** Benutzen der Funktion

    // Aufrufen der Funktion mit dem Verzeichnis das durchsucht werden soll
    $result = travelDirectorys("D:\\");

    // Sorge dafuer dass in der Ergebnisliste kein Eintrag mehrfach
    //vorkommt
    $result = array_unique($result);


    // durchwandere die Ergebnisliste und zeige jeden Eintrag an
    foreach($result AS $entry) {
    //trenne den Eintrag an den Slashes auf.
    $name = explode("\\", $entry);


    //drehe das Array einfach um...
    $name = array_reverse($name);

    //schneide das index.html aus
    $name = array_slice($name, 1);


    //sollte der erste Eintrag leer sein (sollte so sein, wenn man nur die //Pfade zurück bekommt), nimm den nächsten.
    if (!empty($name[0])) $name = $name[0];
    else $name = $name[1];

    $entry = substr ($entry,2);

    $stat= stat($entry);

    $link = "<a href=\.$entry. >$name</a>\n";

    //Ausgabe
    // echo $link;


    // echo "<br>";


    }


    ?>
    [/PHP]

  • Zitat

    Original von Toro
    Hey Toby,
    wie kann ich es machen das bei der ausgabe alles in einer Tabelle erscheint?
    links sollen die Ordner sein und rechts soll angegeben werden Wieviel Dateien in dem Ordner sind? Es wär nicht schlecht wennste es heute oder bis morgen 12 noch posten kannst weil danach hab ich urlaub und ich möchte den scheiss davor noch abschliesen!

    Vielen Dank!


    Hab zwar keine Ahnung, was genau du nun willst (alle Verzeichnisse von Laufwerk D?!), aber ich mach einfach mal...

    [PHP]
    // **** START der Funktion
    function travelDirectorys($DIR)
    {
    $output = array();
    if(substr($DIR, -1) != "\\") $DIR .= "\\";

    $d = @dir($DIR);

    if (!is_object($d)) return NULL;

    while (false !== ($entry = $d->read()))
    {
    if($entry != "." && $entry != "..")
    {
    if( is_dir($DIR.$entry))
    {
    $h = travelDirectorys($DIR.$entry);
    if (is_array($h) && is_array($output))
    $output = array_merge($output, $h);
    }
    elseif( is_file($entry))
    {
    if (!isset($output[$DIR]))
    $output[$DIR] = 0;

    $output[$DIR]++;
    }
    }
    }

    $d->close();
    return $output;
    }

    $result = travelDirectorys("D:\\");

    echo "<table>";

    foreach($result as $key=>$value)
    {
    $name = explode("\\", $key);
    $name = array_reverse($name);

    if (!empty($name[0])) $name = $name[0];
    else $name = $name[1];

    $entry = substr ($entry,2);

    $stat = stat($key);

    $link = "<a href=\.$key. >$name</a>";

    echo "<tr>\n";
    echo "<td>";
    echo $link;
    echo "</td>\n";
    echo "<td>";
    echo $value;
    echo "</td>\n";
    echo "</tr>\n";
    }
    echo "</table>";
    [/PHP]

  • Toby es wird nix angezeigt, ich hab dir ein screenshot geschickt wie ich es mir vorstelle!

    merci!
    mfg ToRo

    noch ein paar stunden und dann ist urlaub angesagt!

  • Was heißt: Nichts angezeigt? Ich hab das auf Linux getestet, da hats genau das gemacht, was es sollte.
    Und nix für ungut, das Tabellendesign kannst du sicherlich selber anpassen, oder? ;)

  • Des zeigt er an, sorry vorhin hat irgendwie mein apache gesponnen und hat nix ausser ne weisse seite angezeigt! Das anpassen ist no problem des ist nebensache.


    Warning: stat() [function.stat]: stat failed for 0 in D:\index.php on line 99


    Warning: stat() [function.stat]: stat failed for 1 in D:\index.php on line 99


    Warning: stat() [function.stat]: stat failed for 2 in D:\index.php on line 99

  • Toby wie lautet die funktion damit er mir ausgibt wieviel Datein in irgend einem ordner drinnen sind?

    Einmal editiert, zuletzt von Toro (3. Januar 2006 um 09:55)

  • Ach, ich hab was vergessen:
    $entry = substr ($entry,2);
    muss heißen:
    $key = substr($key,2);

    Ansonsten sollte das alles eigentlich klappen, wüsste nicht, warum nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!