Bsi

  • Die Seite und ihre Erklärungen ist zu süß! ;)
    Ich weiß nicht, das klingt ein wenig wie "Die Sendung mit der Maus", hat aber teilweise irgendwie Seitenhiebe drin, die einfach nur zum schmunzeln sind.
    Z.B:
    ActiveX ist von Microsoft als Konkurrenz zu Java entwickelt worden. Logisch, dass es mittlerweile in fast allen Microsoft-Programmen integriert ist. ActiveX sorgt dafür, dass Windows-Anwendungen mit dem Internet zusammenarbeiten. Andere Betriebssysteme sind davon weitgehend ausgeschlossen. Und weil ActiveX sozusagen immer ein Heimspiel hat - denn es wird ja auf einem Windows-System ausgeführt - kann es mit speziellen Funktionen glänzen, die bei Applets nicht so einfach möglich sind. Internetseiten können mit ActiveX um eine Vielzahl von multimedialen Effekten, unterschiedlichen Layouts und ausführbaren Applikationen, die über das Internet geladen werden, erweitert werden.

    http://www.bsi-fuer-buerger.de/02/02_03.htm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!