Linux PW vergessen

  • Ähm, ja, hab da ein klitzekleines Problem und zwar hab ich mein Passwort für Linux vergessen.
    Kann man das irgenwied rauskriegen, ohne ne Neuinstall ??

  • ...Verdammt...da wollt ich das WE mal fleißig Linuxen und nun schau ich blöd :baby:

    Aber trotzdem ertsmal danke

  • soweit ich weiß hilft da nur noch ne neuinstallation...
    aber das geht ja recht schnell

  • grissi wieso denn das?

    naja und das linux von der andrea scheint ja wieda zu laufen zumindest scheint se wieda als root reinzukommen

  • naja einmal falschen monitor gewählt.... kein bock gehabt den per hand ohne x-server wieder herzubasteln ;) und die anderen male wegen graffikartentreiber... die haben ein paar fehler reingemacht, wenn man die nicht richtig installiert

  • Versucht mal mit der CD1 neu zu booten !!

    ICh glaube da war was mit ohne Passwort als root anzumelde!!

    Liest aber leiber den Kapitel 3-4 durch. drot müsste es stehen
    8)

  • von cd booten, root-fs ranmounten, datei /etc/shadow lesen, verschlüsseltes passwort raussuchen, passwort cracker [selber coden oder besorgen], done

    hoffe yetz mal, dass man die /etc/shadow rankommt, root-only hat da imho access

  • ganz schlau:

    von cd bootn, root-login, root-fs ranmounten, chroot, passwd ausführen

    weiss yetz gar nich, ob man da sein altes pw braucht, wenn ya, dann is schlecht und dis geht natrlich nich, dann muss man halt aufn cracker zurückgreifen :P

    *the ataris - summer 79*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!