Wenn das Netzteil einem den Tag vermiest...

  • Es war das Netzteil! Jetzt ist ein neues drin und es geht wieder wie nix.
    Also, pflegt eure Netzteile! ;)
    Kennt eigentlich jemand eine einfache und sichere Methode, wie man Netzteile testen kann? Also ohne das man das Teil in einen anderen PC einbaut oder sowas!
    Wenn das Netzteil nicht im PC angeschlossen ist, kann man scheinbar mit einem Spannungsprüfer recht wenig anfangen, d.h. man misst nichts, irgendwie.

  • nunja bei meinem netzteil leuchtet hinten ein grüner schalter wenn strom drauf is... ohne den pc anzumachen. daran kann ich sehn obs funktioniert ;) und bis jetzt hats das tadellos.

  • Hm, kommt drauf an, wo das Licht angeschlossen ist.
    Das Netzteil hat schon funktioniert, wenn man es eingeschaltet hat... für etwa 10 Sekunden. ;)

    Na ja, jedenfalls war mein Verdacht richtig, ist doch auch was.
    Hätte ja sonstwas sein können... :D

  • Futsch. Könnte sein, das der PC mehr Watt gebraucht hätte (war ein 250 Wattteil). Muss ich aber erst nachsehen, das Mainboard wär auch mit 200 Watt zufrieden gewesen.
    Na ja, jedenfalls geht das Ding nicht mehr. Egal, hab ja das neue schon eingebaut und jetzt geht der PC meiner Oma wieder.
    Das ist schön. :D

  • lol der Athlon XP zieht ja schon 150W. Des wahr doch klar dass des nicht lang gut geht. Ich hab mir auch letzte Woche ein neues gekauft weil mein altes zu geringe Spannungswerte gegeben hat. Jetzt hab ich ein Levicom mit vielen blauen LEDs :D

  • Wenn du viele USB Geräte hast die auch noch vom Netzteil Strom ziehen, Der Prozesser zieht Strom, die Festplatte, Die Laufwerke einfach alles, da ist 250 Watt voll fürn Arsch toby

  • Stecken eigentlich keine USB-Geräte dran, bzw. haben die ihre eigene Stromversorgung.
    Schätze mal das der Athlon 750 MHz einfach 300W braucht, leider ist AMDs Homepage ein wenig unübersichtlich.

  • Zitat

    Original von Toby
    Schätze mal das der Athlon 750 MHz einfach 300W braucht, leider ist AMDs Homepage ein wenig unübersichtlich.

    das glaub ich weniger... was würde dann ein 3200+ brauchen? 700 watt? bei mir steckt ein 450 watt nt drin und das reicht mehr als aus. wobei mein proz mehr als 750mhz hat und die grafikkarte auch nicht ganz wenig saugt.

    also selbst ein 250 watt nt sollte für nen 750er reichen. aber es hatte wohl nen anderen fehler.

  • ... mein 1600er athlonxp lief auf nen 230er mit 2 pladden auch stabil...
    wohl gemerkt..
    08/15 netzteil....

    gibt halt irgendwie leute die pech mit sowas haben ;)

    Einmal editiert, zuletzt von UG (23. November 2003 um 09:53)

  • Jo, scheint so, ist mein 2. Netzteil, das den Geist aufgibt.
    Beim ersten ist der Lüfter kaputt gegangen -> Notabschaltung durch Mainboard wg. Hitze
    Na ja, Gehäuse auf und gut war (bis ich ein neues gekauft hatte).
    Und jetzt das Ding, das irgendwie scheinbar beim An-Ausschalter einen Hau weg hat, irgendwie.

    Was solls, jetzt läuft die Kiste ja wieder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!