First Aid für Computerprobleme

  • Ich hab mir gedacht, so ein Thema über Computer-Probleme wäre ganz nützlich. Also wer hat Probleme, ich bzw. wir wollen sie lösen!

    :motz:Ich hab nämlich auch schon ein Problem und zwar: :bash:

    Ich hab mein PC mit dem Fernseher verbunden, und jetzt kommt auf dem TV nur ein flimmeriges Bild und unsatte Farben. Liegt es vielleicht andem das der Fernseher nicht S-Video fähig ist????????

  • Verwendest du den Fernseher als Monitor?
    Fernseher und Monitore sind nämlich schon ein wenig unterschiedlich, was Auflösung und so angeht.
    Ich meine gelesen zu haben, das man einen Fernseher nicht als Monitor verwenden sollte, weil die Qualität eben nicht passt.
    Allerdings, wenn du den PC als Videorekorder hernimmst, sollte es schon passen, glaub ich.

  • Ja, als VideoRecorder funktioniert alles ohne Probleme!!! Ich probiers jetzt einfach mit einem neueren Fernseher vielleicht liegts halt einfach nur am Alter!! :D

  • Ich hab zwar nur die nVidia GeForce4 MX 440 aber bei der kann man auch schon unter den Anzeigeeinstellungen --> Erweitert alles einstellen! Unter anderem das Anzeigegerät (TV oder Monitor) sowie Format (PAL-B, PAL-G usw.) und Farbeinstellungen.

  • Achso, das wusste ich nicht.
    Dann sollte es wirklich am TV liegen.
    Hast du es mal mit einem anderen Gerät ausprobiert?
    Ich kenn mich damit nicht so sonderlich aus, ich hab bisher noch keinen TV als Monitor missbraucht. ;)

  • ich probiers jetzt einfach mal mit einem neuerem TV und wenn es dann nicht funktioniert muss ich mal im Elektroladen nachfragen oder besser wäre es wenn sich hier im Forum einer melden würde :) . Aber was nicht ist kann ja noch werden :P

  • ich hab auch ein problem und zwar mein blödes internet hängt sich ab und zu auf und wenn ich auf eine seite will sagt er mir "Vorgangstimeout" kann ich des irgendwie ausschalten?

    Ps: ich hab t-online flat!!!

    haha toby nicht :D

  • das muss nicht unbedingt an deiner verbindung liegen... das kann auch manchmal an der site selber liegen... oder kommt das bei dir öfter und bei unterschiedlichen seiten?

  • also ich komm normal in jede seite nur auf einmal sagt der mir des mit dem Timeoutvorgang und da schaltet sich alles aus und dann komm ich nicht in seiten wo ich normalerweise immer reinkomme!!!

    Voll fürn arsch

  • ich häng an keinen router!!!
    das internet hängt sich auf und dann schalte ich es aus und muss denn rechner neustarten weil der voll langsam wird und nicht ins internet mehr geht!!

  • das irgendwas im Bios ausschalten soll irgendwas bei lan mit automatically!!
    keine ahnung des muss ich mal in meinem bios ausprobieren!!

    Falls ihr was wisst schreibt es in den forum weil ich bin kein pc checker und werd des sicher nicht finden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!