• Was für einen Prozessor + Motherboard + Arbeitsspeicher würdet ihr mir denn so empfehlen? Ich gebs zu, bei den neuen Hardwaresystemen bin ich derzeit ein wenig schwach. :D
    Sollte nicht zu teuer sein. Sollte AMD sein. Und wenns das doppelte von 1,4Ghz ist, würd ich in meiner Aufrüstschiene bleiben (hab bisher immer meine Mhz verdoppelt. ;) ).
    Schaut mal auf http://www4.alternate.de/cgi-bin/frameset.pm?js=1 und gebt mir ein paar Tips.
    Übrigens: NEIN, ich will keinen Mac! ;) :D :))

  • mhh mit AMD kannst leider nicht in deiner Aufrüstschiene bleiben... weil die sind noch nicht bei realen 2,8ghz... da müsstest schon nen PIV nehmen. Ausser du zählst natürlich den 2800+ von AMD genauso. Naja da du ja nix von ner genauen Preisvorstellung hingeschrieben hast, hier mal mein Vorschlag:

    AMD Athlon XP 2800+ -- 198.-
    Gigabyte GA-7NNXP-Pro2 -- 122.-
    2x256MB PC3200 TwinMOS -- 116.-
    ----------------------------------------------
    436.-

    alle Preise natürlich in EURO ;) die sind aber vom Litec in der Schwanthalerstr. also nicht weit von der Schule weg, nicht vom Alternate.

  • Hm, danke, klingt lecker! ;)

    Was ist mit dem hier?
    http://www4.alternate.de/html/nodes_info/gjeg38.html
    Gigabyte GA-7N400 Pro
    Ist bei Alternate billiger (wird also wohl auch bei Litec billiger sein?), bietet bis auf den ATA-Raid auch fast das gleiche.
    Hab eh noch keine Geräte für Serial-ATA.

    Der Prozi darf auch gerne billiger sein. ;)
    Wie wärs mit dem hier?
    Athlon XP 2600+
    (OPGA, boxed, "Barton")
    http://www4.alternate.de/html/nodes_info/hjca24.html

    Zum RAM: Da wird nicht gespart. Viel RAM ist immer gut. Und da ich derzeit 512MB habe, kommen weniger gar nicht in Frage. Das ist also gekauft. ;)

    Zur Erklärung: Der PC meiner Oma hat scheinbar ein schwerwiegenderes Problem. Ich hab die Kabel ausgetauscht und die Festplatte war wieder weg. Nach einem Neustart war sie wieder da. Dann war ich in Windoof, das stürzte ziemlich flott ab.
    ABER: Ich hab dann Linux installiert, das stürzt auch ab.
    Und die Maus funktioniert mal, mal nicht.
    Das lustige/paradoxe ist: Windows lässt sich starten (obwohl ich nicht defragmentiert hab, bevor ich Linux partitionieren hab lassen), findet auch die Maus (ab und zu, Linux findet sie gar nicht mehr und stürzt sofort ab, wenn man die Maus aus- und einsteckt) und stürzt dann erst ab. Linux kommt im KDE bis zur Implementierung der Geräte und bleibt da dann hängen und macht nicht mehr weiter. Klingt toll, oder? Da es nicht an der Festplatte liegt und auch alles andere in Ordnung scheint, bleiben Prozessor, wo ich stark zweifle das er Schuld ist, RAM und Motherboard. Und da denke ich halt, das das Board kaputt ist. Denn ab und zu gehts ja, wenn man mal ein wenig geschüttelt hat. ;)
    Daher hab ich vor, mal wieder ein wenig Ringelreihe zu spielen. Neue Hardware für mich, meine Hardware an meine Mutter, deren Hardware an die Oma.
    Und mal sehen, ob die Oma das alles zahlt... :D

  • hmmm dir würd ich au gar keinen powermac empfehlen :) die leute kommen irgendwann von selbst drauf :) apple user müssen nicht bekehren :) wenn ich das versuchen würd würd ich anders verfahren :)

  • zum thema pc oder mac ist meine meinung, jeder sollte sich die kiste kaufen, die er braucht oder sich leisten kann (mac).

    ich würde dir empfehlen die sachen im 'little silicon valley' also beim litec oder nb zu kaufen. die preisliste vom litec findest du vor dem laden oder unter:
    http://www.litec-computer.de/preisliste/preisliste_frame.html
    diese empfehlung, weil du, wenn du probleme mit der hardware hast sie z.b. nach der schule hinbringen kannst, und sie nicht umständlich schicken und auf reaktion warten musst.
    außerdem sind die preise im litec meisstens unschlagbar.
    dort kannst du dich auch von den verkäufern beraten lassen.

    welche komponenten du kaufst solltest du von folgenden dingen abhängig machen:
    - brauchst du überhaupt eine dicke cpu (willst du hardcore zocken/ reserven haben oder tuts auch eine kleinere)?
    - zum board: soll es aufrüstbar sein?
    soll es gut übertacktbar sein?
    soll es die neuesten controller haben?
    - was du ausgeben willst spielt letztlich auch eine rolle (es sei denn du wirst gesponsort :D )

  • Also ne dicke CPU sollte es schon sein. Einerseits zum Zocken, andererseits hat mein kleiner Bruder jetzt ne Videokamera gekauft und was bietet sich da dann wohl so an? ;) Zumal mit einem neuen Rechner endlich auch Firewire ins Haus kommt, haben wir bisher noch nicht.
    Übertaktbar muss es nicht sein, bin da kein Fan von.
    Und Up-to-date wär schon nicht schlecht, aber es muss kein ATA-Raid sein, denk ich mal.
    Wenns Sponsoring gibt, darfs so zwischen 400-500 ‚¬ sein, aber je weniger, desto besser. Ohne Sponsoring... na ja, dann schaun wir mal.

  • So der Thread is zwar uralt aber ich seh nicht wieso man den nicht für eine neue Kaufberatung benutzen könnte :)

    [amazon]B00347A4BQ[/amazon]

    Was haltet ihr von dem Gerät?
    1600 euro für i7 720 6gb ram und ne 5870 mit 1gb ddr5 also günstiger find ich das nirgends

    Wozu ich mir das Gerät hole? Desktop Ersatz mit ein wenig mobilität (z.b. mit ins reiterstüberl schleppen wenn ich auf meine frau warte)
    Was drauf laufen soll? CoD6, Bad Company 2, Crysis, Starcraft 2, später mal Crysis 2 :)
    Bluray hab ich auch nix gegen das er abspielen kann :)

    Einmal editiert, zuletzt von AtlanVIII (5. Mai 2010 um 14:46)

  • Ich persönlich halte nicht viel von gaming auf einem Laptop.
    ich würd mir lieber nen guten pc und optional ein leichtes stromsparendes Laptop kaufen.

    über die Preise bei Laptops kann ich nicht viel sagen, aber die i7-Prozessoren (auch wenn die mobilen Varianten) rocken. ;)

  • bei mir geht hald kein festrechner da kein platz da is für den rechner
    daher muss es leider ein laptop sein

  • Halte 17,3 Zoll für BC2 ein bisschen wenig? Obwoh sich dann dann wieder der Platzmangel bemerkbar macht.

    Sonst dürfte das alles Spielbar sein, bei solchen Spielen kommt es eh auf den ping an :) Spiele BC2 mit X1900 und 2x3k ohne Probs, also reicht der auch ;)

    Aber Flunsi hat recht, besorg dir Rechner. Sonst über Fernsehr zocken, das hat auch was :D

  • hmmm klar könnt ich den laptop dann noch an 32" hd ready anschließen aber ob mir das wirklich was bringt? 1920x1080 auf 17,3" bei 50cm abstand oder so oder 1280x720 auf 32" bei 1,5-2m abstand ich glaub das is ziemlich egal
    ne desktop geht keinesfalls is einfach nicht

  • So Kaufberatung wird nimma gebraucht hab mir jetzt so einen gekauft.
    Bin sehr zufrieden damit.

    Sollte sich irgendwer für den Laptop interessieren ich kann ihn nur wärmstens empfehle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!