Freunde der Weisheit - Willkommen

  • Freunde der Weisheit. Vor langer Zeit war das ein Thread in einem anderen Forum. Ich muss sagen, er war recht gut besucht, doch wenige haben dort gepostet. Vielleicht liegt das daran, dass sich dieser Bereich mit Themen auseinandersetzt, die uns sehr nahe gehen, ja Einblicke in unsere intimsten Gedanken gewähren könnten, wenn man dabei mitmacht, mitdiskutiert. Vielleicht lag es auch daran, dass sich nur wenige Menschen gerne mit beunruhigenden Themen auseinandersetzen. Wer begibt sich auch gerne auf unsicheres und vielleicht verstörendes Terrain? Nicht wenige waren mit Sicherheit dabei, die sagten: "Philosopie? Religion? Ethik? Uninteressant." Nun, ob interessant oder nicht, das liegt im Auge des Betrachters. Vielleicht finden sich in diesem forum ein paar Interesierte, die gerne über Fragen diskutieren, die sich im Zusammenhang mit diesen Themen stellen.

    In diesem Sinne möchte ich euch herzlich an diesem Ort begrüßen, Freunde der Weisheit.

    Oh, und ich bitte euch, lasst Toleranz, Offenheit und Freundlichkeit eure Finger leiten, wenn ihr hier eure Meinung kund tut. Danke!


    Athain

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!