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Flunsi

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1

Friday, July 31st 2009, 12:51pm

Neue Zufriedenheitsgebäude

Änderung:
- Baudauer bei nicht-militärischen Gebäuden deutlich gesenkt
- Verteidigungsbonus von Palisade (von 20% auf 35%) und Stadtmauer (von 50% auf 75%) erhöht
- Neue Gebäude:
Stadion (Nationalismus): +4 zufriedene Bürger
Internetcafe (Miniaturisierung): +3 zufriedene Bürger
Gefängnis (Synthetische Faser): halbiert die kriminalitätsrate. (100%->50%->25%->neu: 12%)

This post has been edited 2 times, last edit by "Flunsi" (Jul 31st 2009, 1:14pm)


2

Friday, July 31st 2009, 12:57pm

Toll, ich freu mich dass sich mein vorschlag durchgesetzt hat:D
und mit neuen gebäuden wirds nun möglich, auch weiter entfernte städte einzunehmen ohne dass die einwohner gleich streiken :D

achja, und dass die bauzeiten fast halbiert wurden, ist jetzt auch ein riesenvorteil, sonst musste man z.t extrem lange warten bis die gebäude fertig werden, jetzt kann man die vorteil früher geniessen.
und lobenswert ist auch, dass sich das spiel schnell entwickelt und die ideen sofort umgesetzt werden, und wir nicht bis nächste runde waeten müssen.

3

Friday, July 31st 2009, 1:27pm

erstmal TOP für die Anpassung...

aber... wird die Baudauer der im Bau befindlichen nicht-militärischen Gebäude angepasst?
Ist schon bisschen komisch, wenn die Kathedrale mit 7:00 veranschlagt ist und daneben 9:26 steht.... :)


edit: es ist natürlich nix spielentscheidendes und ich sitz die 2:26 problemlos ab... aber vielleicht beim nächsten derartigen update sowas mitbedenken...

Flunsi

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4

Friday, July 31st 2009, 1:36pm

das hab ich sehr wohl mitbedenkt, aber als kleinigkeit abgestempelt und vergessen. ;)
aber ich schau mal ob ich da nen schnellen sql-update aus dem ärmel schütteln kann...


edit: ok, erledigt. mehr kann und will ich nicht machen. ;)

5

Friday, July 31st 2009, 1:49pm

Danke!

6

Saturday, August 1st 2009, 2:42pm

:thumbsup:

7

Saturday, August 1st 2009, 11:33pm

Nun, damit werden die Luxusgüter ja auf lange Sicht egal?
Meine 31er Stadt hat bei 14% Luxus noch 2 glückliche, bei max. 1-2 Stufen und einem Zufriedenheitsgebäude noch zu bauen ist das fast schon zu einfach.
Gab es einen Grund diese Gebäude zu implementieren, denn auch letzte Runde konnte man auch so sehr große Städte bekommen UND eine Armee unterhalten, und ich hatte am Ende die Größte...
Klingt vielleicht wie Kritik, ich will nur zu bedenken geben, das alles nicht ZU einfach zu machen. Irgendwo sollte noch eine Herausforderung bleiben.

Gruß

DirtyHarry

Flunsi

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8

Saturday, August 1st 2009, 11:40pm

ja du hast recht. hab mir das heute morgen auch schon gedacht.
es brauchte auf jeden fall ein neues gebäude, aber 7 neue glückliche bürger sind glaub zuviel.
ich glaub ich senke bei beiden gebäuden um 1 glücklichen bürger...

die luxusgüter sind ja nicht nur für grosse städte da, sondern auch um temporär etwas zu machen.

9

Saturday, August 1st 2009, 11:56pm

wie wärs statt einer Wirkungsabschwächung mit neuen, vllt auch zufällig o. temporär, negativen Faktoren? Arbeiter-Unruhen , Revolten, Mafia-Aktivitäten,brutale Mordserien, Anti-Kriegsproteste, Atheistenaufstand weigern sich in Kathedrale/Tempel zu gehen(oder Kirchenspaltung, irgendeiner hat was an die Tür angeschlagen), Das Bier in der Taverne ist gepunscht-> Taverne in Brand gesteckt,Dürren,Seuchen, Inflation, es ist soviel möglich...:)

Flunsi

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10

Sunday, August 2nd 2009, 12:03am

och nö, da setz ich lieber in der datenbank das feld von 4 auf 3, das ist schneller gemacht :D

11

Sunday, August 2nd 2009, 9:35am

*g*
alle gebäude kosten ja unterhalt, wenn also gold da ist, kein problem :)

aber: wenn nicht genügend gold da sein sollte, dann verfallen die (zufriedenheits-, produktions-, forschungs-)gebäude, zB jedes jahr um 2%, und zeigen auch nur die (zustands)prozentwirkung. der wiederaufbau kostet dann prozentual entsprechend den neubaukosten.
auswahl der gebäude, die zerfallen: zufällig uznd nur so viele, wie kumulativ minus im einkommen. das minuseinkommen sinkt dadurch natürlich bis auf null *fg*

das würde elendils wunsch zumindest teilweise erfüllen :)
:feuerteufel: rs longa vita bre:hoppel:is: Entia non sunt multiplicanda praeter necessitatem.

Flunsi

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12

Wednesday, August 5th 2009, 6:02pm

ich werde heute abend bei stadion und internetcafe die zusätzlichen glücklichen um jeweils 1 reduzieren.
sie sind dann bei 3 bzw. 2.

ich lass die städte jedoch absichtlich nicht neu berechnen, so dass ih höchstwahrscheinlich on seid wenn die stadt mit streiken beginnt.
mein tipp: wenn ihr im krieg seid, schaut dass genug gold auf dem konto ist - für den fall der fälle ;)

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