Hat nichts gebracht. Der betreffende Trojaner hat sich bei mir in eine (welch Wunder) System32 dll eingenistet, diese dll, wird aber benötigt damit überhaupt ein Browser startet. Folge, jedesmal wenn ich ins Internet gehe wird das Ding aktiviert. Löschen per Hand kann man es eh nicht, da es ja immer irgendwie aktiviert ist und wenn ich die dll umbenenne, dann geht halt das Internet nicht mehr.
Habe das Problem mittlerweile mit Systemwiederherstellung gelöst, einfach das Betriebssystem vom Stand vor einer Woche geladen und jetzt is er weg. Nur blöd das halt zich Dateien damit auch verschwunden sind. das kostet halt ne Menge Zeit und Ärger.
Die Frage ist nur, ob der Trojaner jetzt wirklich ganz verschwunden ist oder ob er nach einer Zeit wieder aktiv wird. Weiss ja nicht wie und wann ich mir das Ding geholt habe.